Gebundene Ganztagsschule

Die Ganztagsklasse - ein Bildungsangebot mit inhaltlicher Qualität:

Um Müttern und Vätern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie angemessene Formen familiärer Arbeitsteilung zu ermöglichen, bieten Ganztagsschulen Familien nicht nur Betreuung, sondern auch erzieherische Unterstützung sowie den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Förder- und Freizeitangebot.

An der Grundschule Altdorf existiert seit einigen Jahren ein gebundener Ganztagszug, das heißt, die Ganztagsbetreuung in der entsprechenden Klasse geht täglich - außer freitags - bis 15:30 Uhr.

TRAGENDE SÄULEN DER GEBUNDEN GANZTAGSSCHULE

Unterrichtsorganisation

- Organisation im festen Klassenverband

- verpflichtende Teilnahme am Unterricht einer gebundenen Ganztagsklasse von Montag bis Donnerstag, jeweils von 8 bis 15:30 Uhr